Rückblicke

2017


PhotoPoint auf dem Gestüt Heesberg - hier sind die Fotos!

Wir waren am 9.September 2017 auf der Norddeutschen Meisterschaft auf dem Gestüt Heesberg bei Ina und Daniel Schulz - toll war es.

Hier sind die ersten Bilder vom unserem Photo-Point und wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei den beiden bedanken!



Alle Fotos vom 3. Berliner Islandpferde-Treffen in Berlin-Karlshorst der Berliner Islandpferde Freunde e.V. hier!

Schon zum 3. Mal fand das Berliner Islandpferdetreffen in Berlin-Karlshorst auf der legendären WM-Bahn von 2013 statt!

Die Berliner Islandpferde Freunde e.V. haben wieder ein tolles Fest organisiert und wir waren mit dem PhotoPoint auch zum 3. Mal dabei! Seht selbst - die Fotos spiegeln die tolle Stimmung doch ganz klar wider, oder!?




Spezial-Galerie für den BIF - die Feier zum 25. Jahrestag!

Am 30. April 2017 feierten rund 80 Mitglieder und Freunde das 25jährige Bestehen der Berliner Islandpferde Freunde e.V. - würdig und entspannt in Frühsammers Restaurant .



Quali-Tag für das IceHorse 2017 im Februar in Berlin

Probereiten auf dem Eis und Qualifikation für das große Ereignis! Wir waren beim Presse-Frühstück dabei und konnten die Berlin-/Brandenburger-Reiter fotografisch begleiten - viel Spaß mit den Fotos!



2016


Grenzlandhof - "175 Jahre"-Party und Vereinsmeisterschaft

Große Party auf dem Grenzlandhof: Ullu Becker wurde 75 Jahre alt, Dieter und Silvia Becker jeweils 50 - Rundungen in dieser Menge erforderten eine partymässige Maßnahme: Es wurde gefeiert!

Viele Gäste folgten der Einladung und jahrzehnte alte Freundschaften wurden erneut gefeiert. Ein kleiner Höhepunkt war der Line-Dance der Vereine - zusammen mit Pferd! Die Band "MamaSaid" lieferte den musikalischen Backround. Am Samstag und Sonntag ging es dann in den sportlichen Wettkampf der Vereine.



Deutsche Jugend-Islandpferde-Meisterschaft auf dem Gestüt Ellenbach

Nun ist auch die DJIM vorbei und wir haben auch hier versucht die Athmosphäre der Veranstaltung einzufangen. Das Gelände war weitläufig und die Dichte der Prüfungen auf hohem Niveau erforderte Konzentration von den Teilnehmern. Trotzdem konnten wir den einen oder anderen Moment einfangen. Seht selbst!



Deutsche Islandpferde Meisterschaft in Zachow

Die DIM ist vorbei und die neuen Meister sind gekürt. Wir waren dabei und haben uns ein bisschen um die Atmosphäre gekümmert. Es war eine schöne Veranstaltung mit schönen Momenten und wunderbaren Pferden. Schön, dass wir dabei sein durften! 



PhotoPoint Grenzlandhof

Vom 24.-26.6.2015 waren wir auf dem Grenzlandhof im Mandelbachtal geladen. Das ist von Berlin aus ein ganz schöner Ritt, aber es erwartete uns ein spannendes Wochenende. Vor unserem "ersten Mal" außerhalb der gewohnten Region waren Christiane und ich sehr aufgeregt - kannten wir doch eigentlich niemanden, bzw. nur virtuell. 

Herzlich waren alle, hilfsbereit und unkompliziert. Eine tolle Anlage mit vielen Helfern und Händen. Eine überdachte Ovalbahn - "die Ovalle" - diente uns als Stützpunkt für Drucker und Rechner. Hier wurde aber auch abgeritten, gefrühstückt (a la Hotelbuffet: super!!), gekocht, versteigert und getanzt. Ein universelles Plätzchen in XL-Format mit Blick auf das Mandelbachtal. Beeindruckend schön. Nur zwei Dinge, die uns herausforderten: Das Wetter und der Dialekt...

ACHTUNG: Die Fotos von den Prüfungen in der Ovalbahn bekommt ihr nur bei https://isi-design.fotograf.de/



PhotoPoint Berlin beim BIF-Turnier

Wir waren fleißig und haben am 7.5.2016 mit euch den PhotoPoint beim 2. Islandpferdetreffen der BIF e.V. durchgeführt. Viele tolle Bilder bei schönem Wetter und entspannter Atmosphäre sind es geworden. So müsst ihr euch durch die vielen Bilder scrollen - aber das werdet ihr schon schaffen. Bitte postet die Bilder mit einem Hinweis auf den PhotoPoint und kommt auf unserer Facebookseite vorbei!

Auf dem Bild ist der BIF-Vorstand zu sehen!



2015

Der 1. Fotopoint in Berlin

Unterstützt von den Berliner Islandpferde Freunden e.V. (BIF)

Hier könnt ihr die Zusammenstellung vom ersten Fotopoint sehen - die Generalprobe sozusagen. Wir hatten ein Heimspiel bei den Berliner Islandpferde Freunden e.V., dem Veranstalter der Landesverbandsmeisterschaft für Berlin-Brandenburg 2015. Der Testlauf lief so gut, dass wir uns entschieden haben, weitere PhotoPoints zu veranstalten.